CKR on stage: MHK-Hauptversammlung 2018 im Estrel Hotel Berlin

Vor mehreren Tausend Unternehmern auf einmal zu sprechen ist auch für mich nicht alltäglich. Am 30. April 2018 fand in Berlin die MHK-Hauptversammlung 2018 unter dem Motto „Erfolgsfaktor Mensch“ statt. Im gigantischen Saal des Estrel Hotels in Berlin sprach ich auf einer beeindruckenden Bühne vor einem meiner bisher größten Auditorien: Fast 3.000 Unternehmer aus dem Küchen-, Möbel- und Sanitär-Fachhandel hörten meinen Vortrag über Service-Excellence im digitalen Zeitalter.  

Bildergalerie CKR on stage

Die Herausforderung, direkt vor dem Mittagsbuffet zu sprechen, wurde nur noch von einem meiner Vorgänger auf der Bühne getoppt: Ich folgte als Keynoter auf die Rede des Bundespräsidenten a. D. Joachim Gauck. Wie es der Zufall will, sprach er über Freiheit – ein Thema, das wir gemeinsam haben, wenngleich wir es aus gänzlich unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten.

Zum Glück war ich dieses Mal mit meinem Vortrag über Service-Excellence im digitalen Zeitalter angereist. Die Mission: Die Unternehmer aus einer der größten, traditionsreichen Handelssparten auf die digitale Zukunft einzustimmen. Die Botschaft: Herzlicher, persönlicher, individueller Service ist auch im Handel das wichtigste Werkzeug der Kundenbegeisterung – erst recht in Zeiten der Digitalisierung

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.