Leadership – Vom Kopf auf die Füße
Menschenorientiert führen mit Reverse Thinking

 

Der Kunde ist der einzige Maßstab der zählt – und der Mitarbeiter am Kunden der entscheidende Akteur, um diesem Maßstab gerecht zu werden. Reverse Thinking lässt Führungskräfte mit Kundenaugen sehen und schenkt Mitarbeitern die nötige Handlungsfreiheit am Kunden.

Vortragsinhalte als
PDF herunterladen!
Jetzt unverbindlich
anfragen

Referenzen

  • "Wenn es um Qualität geht, macht Carsten K. Rath gar keine Kompromisse. Toll, wenn große Leidenschaft und Präzision eine solche Symbiose eingehen."

    Wybcke Meier, CEO
  • "Carsten K. Rath hat mit seinem sehr motivierenden und äußerst interessanten Vortrag unseren Kongress sehr bereichert! Seine Überzeugungen hat er begeisternd und mit großem Sachverstand vorgetragen, unterhaltsam präsentiert und vor allem praxisorientiert ausgerichtet."

    Dr. Erhard Bost

Vortragsinhalte

 

Führung ist eine Gratwanderung zwischen den Ansprüchen verschiedener Interessengruppen. Insbesondere die Kunden- und die Mitarbeiterbedürfnisse haben sich in den letzten Jahren, getrieben vor allem von der Digitalisierung, stark verändert. Doch noch immer bestimmen meist Prozesse darüber, was Kunden und Mitarbeiter wollen und umsetzen dürfen. Reverse Thinking stellt die oft einseitig kennzahlenorientierte Führung endlich vom Kopf auf die Füße – für begeisterte Kunden und zufriedene Mitarbeiter. Einfach, radikal, ergebnisstark!

  • Führungskräfte suchen nach Wegen, die neuen Kunden- und Mitarbeiterbedürfnisse durch einen umfassenden, aber auch leicht umsetzbaren Ansatz zu integrieren.
  • Der Ansatz von Reverse Thinking ermöglicht mehr Einbeziehung, Flexibilität und kreative Lösungen in Echtzeit.
  • Carsten K. Rath demonstriert, wie Reverse Thinking als Tool der Kunden- und Mitarbeiterorientierung durch einfache Prinzipien für schlanke Prozesse und effektive Kunden- und Mitarbeiterbindung zugleich sorgt.

 

Zielgruppe

Vortrag für Führungskräfte aller Ebenen
Fokus: Kunden- und Mitarbeiterorientierung

 

Ergebnis

Nutzenversprechen für den Zuhörer:
Der Vortrag erklärt Reverse Thinking als einfache, aber radikal wirkungsvolle Führungsphilosophie und vermittelt die grundlegenden Prinzipien einer kunden- und mitarbeiterorientierten Führung.

Nutzenversprechen für den Veranstalter:
Carsten K. Rath zeigt einen einfachen Weg auf, mit einem Schlag sowohl die Kunden- als auch die Mitarbeiterbindung zu erhöhen und durch eine innovative Führungshaltung gleichzeitig auch einen Wettbewerbsvorsprung zu erlangen.

 

Vortragsinhalte als
PDF herunterladen!
Jetzt unverbindlich
anfragen

 

Weitere Leadership-Vorträge: